Über

"Ich lebe jetzt vegan!" Diese Aussage mutet fast wie ein Bekenntnis zum Mitläufertum an. Eine vegetarische bzw. vegane Lebensweise scheint DIE Modeerscheinung der vergangenen Jahre geworden zu sein. Plötzlich hat eine breite Masse an Menschen eine genau so breite Masse an ethisch-moralischen Bedenken kundzutun, welche davon handeln, dass es nicht vertretbar sei, Tiere als Lebensmittel anzusehen, sowie sie zu Zwecken der Ernährung zu halten und zu nutzen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis nahm dieser Personenkreis in den letzten Monaten und Jahren rasend zu.

 Und jetzt... auch noch ich - super! Und - als wäre das nicht schon schlimm genug - nein, ich schiebe gleich noch den zweiten großen Trend 'unserer Zeit' hinterher und starte einen Blog, in welchem ich mich zu meinem Weg in mein 'neues veganes Leben' auslasse. Ein ironisches 'Hurra!' liegt auf meinen Lippen...

Mal sehen, wie lange noch!

Alter: 31
 

Ich mag diese...

Organisationen: PETA, Welttierschutzbund, VEBU - Vegatarierbund



Mehr über mich...



Werbung